Willkommen im Tennis und Squash Center Brig-Glis

Als Tennis durch Stars wie Björn Borg, John McEnroe, Jimmy Connors oder Mats Wilander weltweit populär wurde, begann auch im Wallis ein Tennis-Boom. Den Spielerinnen und Spielern fehlte es damals jedoch an Möglichkeiten, auch im Winter oder bei schlechtem Wetter Trainings oder Turniere austragen zu können. Anfangs der 1980er Jahre wurde deshalb die Tennis und Squash Glisergrund AG gegründet, um einen neuen Hallenbau finanzieren zu können.

Nach fünf Jahren Planung und Bau entstand schliesslich der Hallenbau mit grosser Tennishalle, Squash-Courts, Umkleidekabinen, Restaurant, Shop und Büroräumlichkeiten. Vor der Halle entstanden genügend Gratis-Parkplätze. Im Februar 1985 konnten im Tennis und Squash Center Brig-Glis die ersten Bälle gespielt werden. Seither wurden etliche Turniere ausgerichtet und viele SportlerInnen eiferten den Stars nach.

Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

Das Center ist als Aktiengesellschaft organisiert. Die Tennis und Squash Glisergrund AG ist Eigentümerin der Anlage. Präsidiert wird der Verwaltungsrat von Federico E. Balzani. Die weiteren Verwaltungsräte sind Peter Andenmatten und Patrick Ruppen. Seit September 2019 leitet Beti In-Albon das Tennis und Squash Center Brig-Glis. Sie arbeitete seit Januar 2012 als Tennis-Trainerin für Kinder und Erwachsene im Center. Seither hat sie alle J+S-Leiterkurse absolviert und verfügt inzwischen über das Diplom „Trainer C“ von Swiss Tennis. Als Leiterin des Centers ist sie verantwortlich für den laufenden Betrieb mit der Platzmiete für Tennis und Squash, für die Restauration, Events sowie für die Tennis-Schule.

Tennis und Squash Center

Kantonsstrasse
Postfach 267
CH-3902 Gamsen-Brig
Tel. +41 (0) 27 923 36 00
E-Mail: info@tennissquashbrig.ch